TabletHype.de > Android > Adobe veröffentlicht mit „Premiere Clip“ ersten Video-Editor für Android
AndroidApps
1. Dezember 2015

Adobe veröffentlicht mit „Premiere Clip“ ersten Video-Editor für Android

Nachdem der kostenlose Video-Editor „Premiere Clip“ von Adobe bereits sein Debüt unter iOS feiern konnte, findet er seinen Weg nun auch auf Googles mobile Plattform. 

Mit Premiere Clip sollt ihr schon mobil Videos und Fotos zu Schnittmontagen verarbeiten, mit Effekten versehen oder Musik unterlegen können. Vor allem die Weiterarbeit mit Premiere CC, dem Premium-Schnittprogramm am Desktop, soll zuvorderst unterstützt werden. Wenn ihr nicht allzu viel selbst an euren Clips herumfummeln wollt, könnt ihr durch eine automatische Videoerstellung anhand eines Soundtracks auch die App die Arbeit machen lassen. Selbstverständlich ist schlussendlich auch die Anbindung an Social Media via YouTube, Facebook und Twitter gewährleistet.

Adobe Premiere Clip
Adobe Premiere Clip
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos

Kostenlos, aber Adobe-ID nötig

Allerdings ist für die Nutzung vom rund 45 Megabyte schweren Premiere Clip eine kostenlose Adobe-ID nötig, die beispielsweise den vollen Namen und euer Geburtsdatum von euch verlangt. Mich hat das leider vom Testen abgehalten, doch bestimmt findet sich der ein oder andere, der genau so etwas in gewohnter Adobe-Qualität gesucht hat. Nachfolgend findet ihr den Trailer, der euch Adobe Premiere Clip in Aktion zeigt.

via: Droid-Life


Adobe veröffentlicht mit „Premiere Clip“ ersten Video-Editor für Android
3.9 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

OnePlus 3T: Letzte Exemplare mit Rabatt sichern 28 Prozent weniger im Vergleich zum Originalpreis kostet das Flaggschiff derzeit bei Geekbuying. Es handelt sich wohl um eine Art Resteverkauf. Int...
Google Pixel 2 XL: Berichte über eingebrannte Disp... Bereits nach zwei Wochen könnte zumindest die XL-Version des Google Pixel 2 zum Rohrkrepierer werden. Grund hierfür sind die Displays, welche bei eini...
Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.