Home » Android » Adobe veröffentlicht mit „Premiere Clip“ ersten Video-Editor für Android
AndroidApps
1. Dezember 2015

Adobe veröffentlicht mit „Premiere Clip“ ersten Video-Editor für Android

Nachdem der kostenlose Video-Editor „Premiere Clip“ von Adobe bereits sein Debüt unter iOS feiern konnte, findet er seinen Weg nun auch auf Googles mobile Plattform. 

Mit Premiere Clip sollt ihr schon mobil Videos und Fotos zu Schnittmontagen verarbeiten, mit Effekten versehen oder Musik unterlegen können. Vor allem die Weiterarbeit mit Premiere CC, dem Premium-Schnittprogramm am Desktop, soll zuvorderst unterstützt werden. Wenn ihr nicht allzu viel selbst an euren Clips herumfummeln wollt, könnt ihr durch eine automatische Videoerstellung anhand eines Soundtracks auch die App die Arbeit machen lassen. Selbstverständlich ist schlussendlich auch die Anbindung an Social Media via YouTube, Facebook und Twitter gewährleistet.

Adobe Premiere Clip
Adobe Premiere Clip
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos

Kostenlos, aber Adobe-ID nötig

Allerdings ist für die Nutzung vom rund 45 Megabyte schweren Premiere Clip eine kostenlose Adobe-ID nötig, die beispielsweise den vollen Namen und euer Geburtsdatum von euch verlangt. Mich hat das leider vom Testen abgehalten, doch bestimmt findet sich der ein oder andere, der genau so etwas in gewohnter Adobe-Qualität gesucht hat. Nachfolgend findet ihr den Trailer, der euch Adobe Premiere Clip in Aktion zeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via: Droid-Life


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.