Home » Android » Action Launcher: Update auf Version 3.2 im Play Store veröffentlicht
AndroidApps
19. Februar 2015

Action Launcher: Update auf Version 3.2 im Play Store veröffentlicht

Ein großer Vorteil von Android ist die Anpassbarkeit des Systems. Besonders im Bereich der Launcher gibt es viele verschiedene Konzepte. Ein vermutlich einzigartiges Prinzip dürfte der Action Launcher besitzen – dieser wurde vor Kurzem in der Version 3.2 veröffentlicht.

Mit der dritten Version des Action Launchers machte sich der Entwickler nicht wirklich viele Freunde, so jedenfalls am Anfang. Inzwischen wurden zahlreiche Funktionen, welche anfangs fehlten, nachgeliefert. So wurde beispielsweise die verschwundene Quickpage nachgereicht. Diese muss man allerdings in den Einstellungen auf Wunsch noch aktivieren. Dazu kommt der Support zum Skalieren von Icons und die Backup-Funktion auf den Speicher, wenn vorhanden sogar auf die SD-Karte.

Ob einem das Prinzip des Action Launchers nun liegt, muss vermutlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bevorzuge lieber den Nova Launcher in der Prime Version. Wer sich für den Changelog des aktuellen Updates interessiert, findet diesen übrigens hier.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor