TabletHype.de > Android > Acer TA272HUL: Neuer Android-PC mit 27-Zoll-Display vorgestellt
Android
8. November 2013

Acer TA272HUL: Neuer Android-PC mit 27-Zoll-Display vorgestellt

Vor wenigen Wochen präsentierte Acer mit dem DA241HL einen 24-Zoll großen All-in-One-PC mit Android Jelly Bean. Doch scheinbar war selbst das nicht groß genug, weshalb man nun den Acer TA272HUL vorgestellt hat. Dabei handelt es sich um einen riesigen 27-Zöller, ebenfalls mit Android-Betriebssystem.

Der Acer TA272HUL bringt mit seinem 27-Zoll großen Display, welches über eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln (WQHD) verfügt, stolze 7.2kg auf die Waage. Unter der Haube steckt ein 1,8 GHz NVIDIA Tegra 4 (T40S) Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Des Weiteren verbaut Acer eine GeForce GPU, 16 GB internen Datenspeicher (erweiterbar) und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite.

Zur weiteren Ausstattung gehört WiFi, Bluetooth 4.0, zwei USB 3.0 Ports, zwei HDMI-Ausgänge und ein Displayport-Anschluss. Zusätzlich gibt es noch 3W Harman Kardon Lautsprecher, die für einen tollen Klang (Dolby-Home-Unterstützung) sorgen sollen.

In Taiwan erscheint der Acer TA272HUL für unter 500 Dollar. Wann und zu welchem Preis das riesige Android-Device auch in weiteren Regionen bzw. Europa auf den Markt kommt, ist bislang noch unklar. Wie findet ihr den Android-PC?

via: liliputing.com

Acer TA272HUL: Neuer Android-PC mit 27-Zoll-Display vorgestellt
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de