Home » Windows » Acer Switch One 10: Das sollen die technischen Daten sein
Windows
14. August 2016

Acer Switch One 10: Das sollen die technischen Daten sein

Schon zur Computex 2016 kündigte Acer ein neues 2-in-1 mit dem Namen Acer Switch One 10 an, viele Informationen lies man damals aber doch nicht verlauten. Nun konnte Roland Quandt das Convertible im Online-Handel entdecken und somit die technische Ausstattung enthüllen.

Wie bereits bekannt war, wird das Acer Switch One 10 mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display erscheinen, dessen Auflösung mit 1.280 x 800 Pixeln allerdings nicht gerade hoch ausfällt. Relativ durchschnittlich ist auch der verbaute Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Vorinstalliert ist das aktuelle Windows 10 Betriebssystem auf dem 32 GB großen internen Speicher, der vom Kunden per microSD-Karte um maximal 64 GB erweitert werden kann. Dazu gibt es noch einen 22 Wh (5.910 mAh) Akku, welcher dem Tablet eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden bescheren soll.

Tastatur-Dock mitgeliefert

Wie üblich wird Acer das Switch One 10 mit einem passenden Tastatur-Dock ausliefern, welches die microHDMI-, microUSB- und und Klinkenanschlüsse am Tablet um einen zusätzlichen USB 2.0 Port erweitert. Nutzt man das 2-in-1 mit seiner Tastatur in Kombination, steigt das Gewicht von 650 auf 1.270 Gramm an, dafür erhält man aber auch die Möglichkeit, unterwegs den ein oder anderen Text einzugeben.

Erhältlich sein wird das Acer Switch One 10 vermutlich kurz nach der IFA 2016, in deren Rahmen der Hersteller das Convertible sicherlich noch einmal genauer vorstellen wird. Der Preis soll dann bei 199 Euro liegen, was gemessen an der Ausstattung einigermaßen fair ist.

via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.