Home » Android » Acer Predator: Gaming-Tablet soll bis Ende des Jahres erscheinen
Android
25. April 2015

Acer Predator: Gaming-Tablet soll bis Ende des Jahres erscheinen

Neben einigen Android-Tablets und Convertibles aus der Windows-Ecke gab es im Rahmen des Acer-Events in New York auch einen ersten Prototyp des Gaming-Tablets namens Predator zu sehen. Dieses dürfte im Bezug auf die Funktionalität dem Nvidia Shield Tablet nahe kommen – veröffentlicht werden soll das gute Stück bis Ende des Jahres.

Mit dem ersten Tablet der Gaming-fokussierten Predator-Serie wird Acer in naher Zukunft ein neues Gerät auf den Markt bringen, das sich an diejenigen richtet, die auch unterwegs gerne mal das ein oder andere Spiel daddeln. Hierzu setzt der taiwanische Hersteller auf ein voraussichtlich 8 Zoll großes Display, das von vier Lautsprechern in roter Farbe umgeben wird, die ihren Sound direkt auf den Nutzer abfeuern sollen.

Da es sich bei dem in New York ausgestellten Modell lediglich um einen Prototyp handelte, den es hinter einer verschlossenen Glas-Abdeckung zu sehen gab, sind zum momentanen Zeitpunkt noch keine bestätigten Informationen zur Ausstattung des Tablets bekannt. Fest steht jedoch, dass das aufs Gaming ausgelegte Predator-Tablet im dritten oder vierten Quartal auf den Markt kommen soll – im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Funktionen schätze ich einmal, dass man sich am Nvidia Shield Tablet vom letzten Sommer orientieren wird.

Bildquelle: Notebookcheck via: Engadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.