Home » Windows » Acer One 10: 10,1 Zoll Windows-Convertible für 199 US-Dollar vorgestellt
Windows
23. Juli 2015

Acer One 10: 10,1 Zoll Windows-Convertible für 199 US-Dollar vorgestellt

In den USA bringt der taiwanische Hersteller Acer mit dem One 10 ein neues Windows-Convertible auf den Markt, welches mit einem günstigen Preis von nur 199 US-Dollar überzeugen soll. Zwar gibt es dafür nur die übliche Ausstattung, das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber dennoch äußerst gut.

Ausgestattet ist das neue Acer One 10 mit einem 10,1 großen IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Im Inneren gibt es den bekannten Intel Atom Z3735F Quad-C0re-SoC, 2 GB RAM und einen 32 GB großen internen Speicher. Dieser kann wie üblich per microSD-Karte erweitert werden und ein ausdauernder 8.400 mAh Akku ist mit an Bord. Abgerundet wird das Gesamtpaket von zwei 2-Megapixel-Kameras und Windows 8.1 mit Bing, wobei selbstverständlich kostenlos ein Update auf Windows 10 bereitgestellt werden wird.

Obwohl das Acer One 10 mit einem Preis von nur 199 US-Dollar äußerst günstig ausfällt, liefert man zum eigentlichen Tablet auch noch ein Tastatur-Dock mit, das die Anschlüsse um einen Fullsize-USB-Port erweitert. Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein interessantes Gerät, ob dieses zukünftig auch nach Deutschland kommen wird, steht bislang jedoch noch nicht fest.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.