Home » Android » Acer Liquid S2: Erstes 4K-Phablet offiziell vorgestellt
Android
2. September 2013

Acer Liquid S2: Erstes 4K-Phablet offiziell vorgestellt

Mit dem Liquid S2 hat Acer das erste Phablet bzw. Smartphone vorgestellt, das in der Lage ist, Videos in 4K-Auflösung aufzuzeichnen. Nach dem Acer Iconia A3 und dem Acer DA241HL ist das neue Phablet heute schon das dritte Gerät, das Acer präsentiert.

Mit dem Liquid S2 steigt Acer gleich so richtig ins High-End-Geschäft ein, so löst das 6 Zoll große IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auf, im Inneren des Geräts wird ein Snapdragon 800 Prozessor mit 2,2 GHz pro Kern verbaut. In Sachen RAM kommen 2 GB zum Einsatz, außerdem spendiert Acer 16 GB internen Speicher und die Möglichkeit, mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB nachzubessern. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz, der Akku wird 3.300 mAh stark sein.

Die 128 GB internen Speicher wird man unter Umständen auch brauchen, nämlich dann, wenn man so richtig von der neuen Kamera Gebrauch macht: Die 13-Megapixel-Linse ist nämlich die erste in mobilen Geräten verbaute Kamera, die Videos in 4K aufnehmen kann. Viele hatten damit gerechnet, die erste Kamera dieser Art in wenigen Tagen auf der IFA – beispielsweise im Sony Xperia Z1 – zu Gesicht zu bekommen, doch Acer war hier noch eine Spur schneller.

Das Acer Liquid S2 soll noch in diesem Herbst auf den Markt kommen, ein Preis wird noch nicht genannt.

Was sagt ihr zu dem neuen Gerät?

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.