Home » Android » Acer Iconia Talk S: 7-Zoll-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt
Android
22. November 2014

Acer Iconia Talk S: 7-Zoll-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt

Nachdem Asus im Laufe der letzten Jahre Erfolge mit der eigenen Fonepad Serie feiern konnte, möchten die taiwanischen Landsmänner von Acer nun ihr Stück vom Kuchen abhaben. Das Acer Iconia Talk S bringt gleich zwei SIM-Slots mit sich und verfügt über den schnellen Internet-Standard LTE.

Das IPS-Display des Acer Iconia Talk S misst 7 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Beim Prozessor handelt es sich um einen Qualcomm Snapdragon 410, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Per microSD-Karte kann der 16 GB große interne Flash-Speicher erweitert werden, zudem sind zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln verbaut. Der 3.780 mAh starke Akku des auf Android 4.4 KitKat basierenden Tablets dürfte zu guter Letzt für eine durchschnittliche Laufzeit sorgen.

Auch wenn das Acer Iconia Talk S vorerst lediglich in Taiwan zum Preis von umgerechnet ca. 200 Euro an den Start gehen wird, werden wir in Zukunft wahrscheinlich ähnliche Geräte auch hierzulande erwerben können. Mal sehen, ob Acer die Marktmacht von Asus brechen können wird.

via: AndroidHDBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.