Home » Android » Acer Iconia Tab 10: Neue Version mit Android 5.0 Lollipop soll heute vorgestellt werden
Android
23. April 2015

Acer Iconia Tab 10: Neue Version mit Android 5.0 Lollipop soll heute vorgestellt werden

Heute Nachmittag um 16:30 wird Acer in New York ein großes Presseevent abhalten, in dessen Rahmen der taiwanische Hersteller vermutlich neue Notebooks und Tablets mit Android und Windows enthüllen wird. Dazu zählen könnte das Acer Iconia Tab 10 A3-A30, welches nun bei der FCC und im GFXBench gesichtet wurde.

Nachdem Acer zur IFA 2014 mit dem Iconia Tab 10 ein neues 10 Zoll großes Android-Tablet vorstellte, scheint morgen nun der offizielle Nachfolger präsentiert zu werden. Das Modell, welches auf die Nummer A3-A30 hören soll, wird ebenfalls ein 10,1 Zoll großes Display mit 1920 x 1200 Pixeln besitzen – Änderungen gibt es vor allem im Bezug auf den SoC. So wird in der neuen Ausgabe des Iconia Tab 10 anstelle eines MediaTek-Prozessors ein vierkerniger Intel Atom Z3735F seine Arbeit verrichten, der von ordentlichen 2 GB Arbeitsspeicher flankiert werden wird. Der interne Speicher fällt mit einer Größe von 32 GB recht großzügig dimensioniert aus, wobei sogar ein microSD-Slot zur problemlosen Erweiterung bereitstehen dürfte. Abgerundet wird die Ausstattung des Mittelklasse-Tablets dann von einer 5-Megapixel-Hauptkamera, einer 2-Megapixel-Frontcam und Android 5.0 Lollipop.

Da Acer heute Nachmittag um 16:30 ein großes Produktfeuerwerk in New York abhalten wird, werden wir das neue Acer Iconia Tab 10 vermutlich auch in diesem Rahmen erstmals zu Gesicht bekommen. In den Handel gelangen könnte das Tablet dann zu einem Preis von 200 bis 250 Euro.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.