Home » Android » Acer Iconia One 8 und Tab 10 for Education offiziell vorgestellt
Android
24. April 2015

Acer Iconia One 8 und Tab 10 for Education offiziell vorgestellt

Im Rahmen des gestrigen Presseevents in New York hat der taiwanische Hersteller Acer mit dem Iconia One 8 und dem Iconia Tab 10 for Education zwei neue Android-Tablets vorgestellt. In den Handel kommen sollen die Geräte in den kommenden Wochen bzw. im Laufe des Monats Mai.

Acer Iconia One 8

Beim neuen Acer Iconia One 8 handelt es sich um das Nachfolgemodell des gleichnamigen Vorgängers, der sich damals ebenfalls schon im niedrigen Preissegment ansiedelte. Wie der Name schon vermuten lässt, misst das IPS-Display des Tablets 8 Zoll in der Diagonalen, die Auflösung wird mit 1280 x 800 Pixeln angegeben. Mit einem 1,33 GHz schnellen Intel Atom Z3735G Quad-Core-SoC ausgestattet, dürfte das Iconia One 8 in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher eine annehmbare Systemperformance bieten, wobei glücklicherweise die aktuelle Android-Version 5.0 Lollipop zum Einsatz kommt. Abgerundet wird die Ausstattung des Einsteiger-Tablets von einem erweiterbaren 16 bzw. 32 GB großen internen Speicher sowie zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 und 0,3 Megapixeln.

Acer_Iconia_One_8

Das Acer Iconia One 8, welches genau genommen die Bezeichnung Iconia One 8 B1-820 trägt, soll noch in diesem Monat zu einem Preis von 179 Euro in den deutschen Handel gelangen.

Acer Iconia Tab 10 for Education

Das zweite Android-Tablet des gestrigen Abends stellt das Acer Iconia Tab 10 for Education dar, das vornehmlich in Schulen zum Einsatz kommen soll. Die Ausstattung des Geräts geht mit einem 10,1 Zoll großen FullHD-Display, einem Intel Atom Z3735F und 2 GB Arbeitsspeicher in Ordnung, auch der intern verfügbare und zudem erweiterbare Speicherplatz ist mit einer Größe von 16-64 GB ausreichend bemessen. Hinzu kommen noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras und eine Akkulaufzeit von ungefähr 7,5 Stunden.

Acer_Iconia_Tab_10_For_Education

Mit Android 5.0 Lollipop an Bord soll das Acer Iconia Tab 10 for Education ab Mai ausgeliefert werden, der Preis fällt mit 299 Euro recht durchschnittlich aus. Das separat erhältliche Zubehör soll unter anderem einen Stylus und ein Wireless-Keyboard umfassen.

via: HardwareLUXX

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.