TabletHype.de > Android > Acer Iconia One 7 offiziell präsentiert
Android
29. April 2014

Acer Iconia One 7 offiziell präsentiert

Acer hat mit dem Iconia One 7 (B1-730) soeben ein neues Einsteiger-Tablet im 7-Zoll-Formfaktor vorgestellt. Das Gerät soll bereits ab Mai für 139 Euro im Handel erhältlich sein.

Das Acer Iconia One 7 bringt 320 Gramm auf die Waage und besitzt ein 7-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1,6 GHz Intel Atom Z2560 Dual-Core-Prozessor auf x86-Basis, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird.

Für eigene Daten gibt es je nach Modell einen 8 oder 16 GB großen Datenspeicher, der sich selbstverständlich erweitern lässt.  Überdies verfügt das 7-Zoll-Tablet über N-WLAN, Bluetooth 3.0, einen 3.700 mAh großen Akku sowie über eine VGA-Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Acer Iconia One 7 offiziell präsentiert
4.3 (85.83%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de