TabletHype.de > Android > Acer Iconia One 7: Neues Budget-Tablet aufgetaucht
Android
28. März 2014

Acer Iconia One 7: Neues Budget-Tablet aufgetaucht

Neben dem Iconia B1-720 steht uns in diesem Jahr offenbar ein weiteres Budget-Tablet von Acer ins Haus. Mit dem Acer Iconia One 7 ist nun nämlich ein günstiges 7-Zoll-Tablet bei der FCC und in Taiwan gesichtet worden.

Während die Datenbank der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC wie üblich fast keine Details über das Gerät offenbart, machte der 7-Zöller samt der Spezifikationen und Preise in der taiwanischen Presse die Runde. Demnach kommt das Acer Iconia One 7 mit einem 7-Zoll-Display und einer Auflösung von 1024×600 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,5 GHz Cortex A9 Dual-Core-Prozessor.

Hinzu kommen 1 GB Arbeitsspeicher und ein 16 GB interner Datenspeicher, der sich per microSD-Kartenslot aufstocken lässt. Des Weiteren verbaut Acer einen 3000mAh großen Akku, eine 1,9-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 0,3-Megapixel-Webcam auf der Vorderseite. Als Betriebssystem kommt auf dem 289 Gramm schweren Tablet leider nur Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Den Preisangaben zufolge dürfte das Acer Iconia One 7 hierzulande nicht mehr als 100 Euro kosten, was mit Hinblick auf die oben genannten Spezifikationen ein durchaus faires Angebot wäre. Würdet ihr euch das Iconia One 7 kaufen?

Quelle: FCC, ePrice via: liliputing.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de