Home » Android » Acer Iconia One 7 in Kürze mit neuem Intel Atom Z3735G Prozessor
Android
18. Oktober 2014

Acer Iconia One 7 in Kürze mit neuem Intel Atom Z3735G Prozessor

Ende April präsentierte Acer mit dem Iconia One 7 eines der günstigsten derzeit erhältlichen Android-Tablets. Nun erhält das Gerät ein kleines Upgrade und wird in Kürze mit dem neuen Intel Atom Z3735G Prozessor der Bay Trail Generation ausgeliefert werden.

Das Acer Iconia One 7 zählt aktuell zu den beliebtesten Android-Tablets im Einsteiger-Segment. Ausgestattet mit einem 7 Zoll großen WXGA-Display, dem Intel Atom Z2560 SoC und 1 GB Arbeitsspeicher konnte das Gerät bisher in den Bestenlisten nach oben klettern, was vor allem am günstigen Preis von knapp unter 100 Euro liegen dürfte. Nun scheint man das Tablet mit einem Upgrade jedoch noch einmal interessanter machen zu wollen.

In Kürze soll das Acer Iconia One 7 anstelle des Intel Atom Z2560 aus der Clover Trail+ Serie einen neueren Intel Atom Z3735G erhalten. Dieser dürfte die Leistung des Tablets noch einmal steigern und auch in Sachen Effizienz vor seinem Vorgänger liegen. Solltet ihr also an dem Budget-Tablet aus dem Hause Acer interessiert sein, dürfte sich das Warten lohnen. Zwar ist derzeit noch nicht genau bekannt, wann die aktualisierte Version in den Handel gelangen wird, allzu lange wird das Ganze aber sicherlich nicht mehr dauern.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.