Home » Android » Acer Iconia One 7 (B1-780) offiziell vorgestellt
Android
20. Mai 2016

Acer Iconia One 7 (B1-780) offiziell vorgestellt

Mit dem Iconia One 7 (B1-780) hat Acer ein weiteres kinderfreundliches Einsteiger-Tablet angekündigt. Preislich wird das Gerät in Großbritannien bei 79,99 Pfund liegen.

Auch diesen Sommer legt Acer das Iconia One 7 wieder einmal neu auf und bringt eine neue Version mit dem Namen B1-780 in den Handel. Diese basiert selbstverständlich wie üblich auf einem 7 Zoll großen IPS-Display, welches erstmals jedoch im 16:9-Format daherkommt und daher mit 1.280 x 720 Pixeln eine für ein Tablet eher ungewöhnliche Auflösung besitzt. Angetrieben wird das neue Iconia One 7 von einem 1,3 GHz MediaTek MT8163 Quad-Core-Prozessor, wobei noch keine Informationen zur Größe des Arbeitsspeichers vorliegen. Fest steht allerdings, dass je nach Modell 8 oder 16 GB an internem Speicher zum Einsatz kommen, eine Erweiterung per microSD-Karte ist zudem möglich.

Aktuelle Android-Version vorinstalliert

Auch die weitere Ausstattung des Acer Iconia One 7 (B1-780) ist typisch für ein Einsteiger-Tablet und umfasst beispielsweise eine 2-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 0,3-Megapixel-Frontcam. Des Weiteren ist bekannt, dass der fest verbaute Akku bei normaler Nutzung rund 6 Stunden durchhalten soll, und mit Android 6.0 Marshmallow ist die momentan noch aktuellste Version des Google-Betriebssystems mit an Bord.

Die Aussage, dass das Acer Iconia One 7 (B1-780) kinderfreundlich sein soll, dürfte vermutlich nicht nur auf der wahrscheinlich angepassten Software, sondern auch dem günstigen Preis des Tablets, basieren. In Großbritannien wird es voraussichtlich ab Juni für 79,99 Pfund, umgerechnet ca. 105 Euro, erhältlich sein – nähere Angaben zu einem Release in Deutschland wurden bislang noch nicht verkündet.

Quelle: AndroidHeadlines

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.