Home » Android » Acer Iconia One 7 (B1-760HD) und Iconia One 8 (B1-830) vorgestellt
Android
3. Juni 2015

Acer Iconia One 7 (B1-760HD) und Iconia One 8 (B1-830) vorgestellt

Obwohl seit der Vorstellung der letzten Tablets der Acer Iconia One Serie noch nicht allzu viel Zeit verstrichen ist, hat der taiwanische Hersteller auf der Computex 2015 einen neuen 8-Zöller sowie das Acer Iconia One 7 (B1-760HD) angekündigt.

Acer Iconia One 7

Das neue Acer Iconia One 7 mit der Modellnumer B1-760HD basiert auf einem 7 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1.280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735G Quad-Core zum Einsatz, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher wird allem Anschein nach bis zu 32 GB betragen und eine 5-Megapixel-Hauptkamera ist mit an Bord. Zu guter Letzt setzt Acer beim Betriebssystem direkt auf Android 5.0 Lollipop, sodass man beim Kauf ein, im Hinblick auf die Software, einigermaßen aktuelles Gerät erhält.

Acer Iconia One 8

Auf das erst kürzlich in New York vorgestellte Tablet der Acer Iconia One 8 Serie folgt eine weitere Version, die sich vor allem durch den Einsatz eines Octa-Core-SoCs von MediaTek auszeichnet. So besitzt das neue Acer Iconia One 8 (B1-830) ein 8 Zoll großes Display mit 1280 x 800 Pixeln, den eben erwähnten Octa-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher des Tablets beläuft sich je nach Modell auf 16 oder 32 GB, außerdem wird eine Rückkamera mit 5 Megapixeln verbaut sein. Zu guter Letzt wird das Iconia One 8 direkt mit Android 5.1 Lollipop erscheinen und die eigene Precision Plus Technologie zur genauen Eingabe mit herkömmlichen Stiften unterstützen.

Wann und zu welchem Preis Acer die neuen Tablets der Iconia One Serie auf den Markt bringen wird, wurde im Rahmen der Computex 2015 bisher nicht verkündet. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis die Geräte auch im deutschen Handel landen werden.

via: TabletGuide

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.