Home » Android » Acer Iconia A1 soll auch in einer LTE-Version erscheinen
Android
11. Mai 2013

Acer Iconia A1 soll auch in einer LTE-Version erscheinen

Vor etwas mehr als einer Woche stellte Acer ihr neues Low-Cost-Tablet, das Iconia A1, vor. Mit dem 7.9-Zoll-Tablet wollen die Taiwanesen dem Nexus 7 und iPad mini Konkurrenz machen, ob das klappen wird, ist jedoch zu bezweifeln.

acer-iconia-a1-fcc

Bei der Vorstellung des Iconia A1 war nur von einem WiFi-Only- und 3G-Modell die Rede, doch mit neu aufgetauchten Dokumenten bei der FCC, scheint es so, als ob auch eine LTE-Version in Planung ist. Ob die LTE-Version auch nach Deutschland kommt, ist bisher unklar, wäre aber ein gutes Kaufargument.

Das Acer Iconia A1 hat ein 7.9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel verbaut und wird von einem Quad-Core-Prozessor mit 1.2 GHz angetrieben. Des Weiteren gibt es 1 GB RAM, wahlweise 8, 16 oder 32 GB internen Speicher, auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera und vorne eine mit 0.3 Megapixel. Der 4960-mAh-Akku soll eine HD-Videowiedergabe von bis zu 7 Stunden ermöglichen. Als Betriebssystem ist Android 4.2 im Einsatz.

Das Iconia A1 in der WiFi-Only-Version wird bereits diesen Monat für 189 Euro in den Handel kommen. Die 3G-Version soll im Juni erscheinen.

via: Tabletcommunity

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de