Home » Android » Acer B1-810: Neues 8-Zoll-Tablet zur IFA 2014?
Android
27. August 2014

Acer B1-810: Neues 8-Zoll-Tablet zur IFA 2014?

Mit dem B1-810 ist ein neues 8-Zoll-Tablet aus dem Hause Acer aufgetaucht, welches der Hersteller möglicherweise auf der IFA 2014 vorstellen könnte. Die technischen Daten stammen von GFXBench und wenn man sich die Specs mal im Detail anschaut, wird relativ schnell klar, dass wir es hier mit einem relativ durschnittlichen Androiden zu tun bekommen werden.

Laut GFXBench wird das 8-Zoll-Display mit 1.280 x 800 Pixeln auflösen, im Inneren wird voraussichtlich ein Intel ATOM Z3735G mit jeweils 1,33 pro Kern werkeln, bei Bedarf können die vier Kerne aber auch auf bis zu 1,86 GHz hochtakten. Dem Prozessor zur Seite gestellt werden 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher und zwei Kameras, die mit 2 und 0,3 Megapixeln auflösen. Android soll in der neusten Version 4.4.4 an Bord sein.

Bei diesen technischen Daten sollte der Preis eigentlich definitiv bei unter 150 Euro liegen, ansonsten wird das Gerät wohl einen schweren Stand haben bei der ganzen Konkurrenz aus China. Wie schon gesagt rechnet man mit einer Präsentation auf der IFA, ein Garantie dafür gibt es aber natürlich nicht.

Quelle: GFXBench via: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.