Home » Android » Acer abTouchPhone: Telefon mit integriertem Tablet gesichtet
Android
27. April 2015

Acer abTouchPhone: Telefon mit integriertem Tablet gesichtet

Konnten wir in den letzten Tagen schon von normalen und nicht ganz so normalen Tablets berichten, die Acer auf der eigenen Pressekonferenz in New York vorführte, gab es mit dem abTouchPhone noch ein äußerst spezielles Gerät zu sehen.

Das Acer abTouchPhone, bei dem es sich derzeit lediglich um einen Prototyp handelt, stellt ein normales Telefon dar, welches um einen großen Touchscreen erweitert wurde. Hinter verschlossenen Glasfronten zu sehen, war es mit Abstand das ungewöhnlichste Gerät, das im Rahmen der Veranstaltung gezeigt wurde. Richten soll sich die Kombination aus Telefon und Tablet vor allem an diejenigen, die beispielsweise im Beruf viel Zeit am Hörer verbringen müssen.

Acer_abTouchPhone

Dadurch, dass der ins Acer abTouchPhone integrierte Touchscreen mit Android läuft, können auf dem Gerät wie gewohnt Apps ausgeführt und beispielsweise die Kontaktdaten über Google synchronisiert werden. Die auf der Front angebrachte Webcam ermöglicht das Führen von Videotelefonaten und während dem Gespräch können andere Anwendungen genutzt werden, sodass sich beispielsweise ein Dokument aufrufen lässt, während das Telefonat weitergeführt wird.

Auch wenn das Acer abTouchPhone sich sicherlich nicht an den typischen Heimverbraucher richtet, ist es interessant zu sehen, welche Produkte Acer für die kommende Zeit in Vorbereitung hat. Technische Daten wurden im Hinblick auf das Gerät bisher noch nicht veröffentlicht.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.