TabletHype.de > Android > Aakash 2 – Indiens Studenten-Tablet für 16 Euro
Android
12. November 2012

Aakash 2 – Indiens Studenten-Tablet für 16 Euro

Vom Aakash Tablet aus Indien dürfte der ein oder andere schon gehört haben. Die Indische Regierung versorgt ihre Studenten mit billigen Tablets. Auch wenn die Hardware natürlich mit keinem halbwegs guten Tablet vergleichbar ist, läuft immerhin Android Ice Cream Sandwich auf den 16-Euro-Tablets.

Und jetzt ist das Aakash 2, wie bereits erwähnt, für umgerechnet 16 Euro erschienen. Und ja, so schlecht ist die Hardware dann doch auch nicht. Unter der Haube stecken nämlich immerhin 512 MB RAM, ein Cortex A8 CPU mit 1 GHz, 4 GB interner Speicher und eine VGA Kamera. Was die Laufzeit betrifft, soll ein 3000 mAh-Akku verbaut sein. Außerdem berichtete VentureBeat, dass das Gerät wirklich sehr flüssig laufe. Zum studieren reicht es auf alle Fälle.

Wer sich das Gerät auch als Nicht-Student zulegen möchte, der muss laut Engadget ungefähr 64 Euro zahlen – ob sich das dann aber noch lohnt, ist die andere Frage.

Aakash 2 – Indiens Studenten-Tablet für 16 Euro
3.7 (74%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ken Xin Da S8 Einsteiger-Smartphone vorgestellt Das Ken Xin Da S8 bietet als Einsteiger-Smartphone trotz seines Preises von weniger als 90 Euro eine gute Ausstattung. Zielgruppe sind Anwender, di...
Asus Pegasus 3S 4G-Smartphone mit Rabatt Das Asus Pegasus 3S ist ein 4G-Smartphone mit solider Ausstattung und wird für preisbewusste Anwender bei Gearbest dank eines Rabatts für unter 150 Eu...
Wasserdichtes Homtom HT20 4G-Smartphone Das Homtom HT20 ist ein wasserdichtes 4G-Smartphones, welches die IP68-Schutzklasse erfüllt und robust gebaut wurde. Gegen Staub und Stürze ist das...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de